Aktivitäten

Das Beachhandball Turnier in Bisamberg ist in den letzten Jahren zu einem der größten Beachhandball Turniere Österreichs geworden. Mit dieser Veranstaltung bieten wir den Mannschaften einen angemessenen sportlichen Saisonausklang. Bis zu 60 Mannschaften aus Niederösterreich und Wien kämpfen an einem Wochenende im Juni um den Sieg. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt natürlich der Jugend der Handball Damen und Herren Sektionen zur Gute.

Um allen Korneuburger Mannschaften eine einfache Möglichkeit der Videoanalyse zu bieten wurden in der Guggenberger Sporthalle zwei Kameras installiert. Die Trainerinnen und Trainer haben jetzt die Möglichkeit alle Heimspiele ohne großen Aufwand aufzuzeichnen und zu analysieren.

Die Musikanlage wurde an moderne Anforderungen angepasst. Es besteht jetzt die Möglichkeit Handys, Tablets, Notebooks oder USB-Sticks zum Abspielen der Musik anzuschließen.

Im Herbst 2017 wurden im Regieraum der Guggenberger Sporthalle einige kleine Verbesserungen umgesetzt. Es wurde ein Kasten angeschafft um den neuen Drucker, der bei allen Spielen für das Kampgericht benötigt wird, sicher zu verwahren. Es wurde auch ein Tiefkühlschrank mit Coolpacks zur schnellen Versorgung von Verletzungen angeschafft.

Seit einige Jahren veranstaltet der Förderverein Handball Korneuburger ein Faschingsgschnas auf der Bude der MDK. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Jugend der Handball Damen und Herren Sektionen zur Gute.